Re: Astrazeneca und Hirnnerventhrombose - jetzt wirds interessant


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 03. April 2021 12:43:40:

Als Antwort auf: Re: Astrazeneca und Hirnnerventhrombose - jetzt wirds interessant geschrieben von Joachim S am 03. April 2021 10:07:57:

Hallo Jos..(was auch immer der Plural von Jo ist..),

ich bin generell eher ein Impfmuffel und habe seit Ewigkeiten ein gewisses Mistrauen gegenüber offiziellen Zahlen bei Impfschäden. Ich kenne seit meiner Kindheit einen Fall bei dem ein gesundes und kluges Mädchen nach einer damals schon überfüssigen Pockenimpfung schwerste Hirnschäden erlitten hatte ohne dass dies als Impfschaden anerkannt worden ist. Bei den Astrazenika Fällen finde ich es auch bedenklich, dass die alle scheinbar erst in jüngster Zeit auftauchen, da beschleicht mich das Gefühl, dass es sicher auch schon vorher mehrere solcher Fälle gegeben hat und längst nicht alle in der Statistik landen.

AstraZeneca war allerdings der erste im großen Stil verfügbarer Impfstoff und hat mit Sicherheit viel mehr Leben gerettet als genommen. Natürlich gibt es auch Opfer mit schweren Schäden ohne daran zu sterben, das gilt aber auch für eine Covid19 Erkrankung. Da zunehmend (hoffentlich) bessere Alternativen zu Verfügung stehen, tendiere ich dazu, lieber etwas länger zu warten als mich mit Astrazeneca impfen zu lassen.

Grüße
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]