Re: gabs aber auch als Experimentalfahrzeug als Diesel, ich glaub sogar mit R-ESP


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 04. April 2021 20:11:54:

Als Antwort auf: gabs aber auch als Experimentalfahrzeug als Diesel, ich glaub sogar mit R-ESP (ohne Text) geschrieben von Johannes D am 04. April 2021 19:30:34:

Hi, beim Käfer gab es viele Prototypen. Porsche typ12 zuendapp, 1932 mit 1,2l 5zyl Wasser-Stern. Dann zweizylinder doppelkolbenmotoren, die aber nicht Vollgas fest waren. Den 1600 gab es für die USA /japanar 1974bis77 sogar als l-jetronik. 1952 wurde der luftgekuehlte dieselboxer mit natürlich r-esp vorgestellt... Aber wegen des Geräusch pegels nicht eingeführt. Später gab es nochmal Versuche am luftboxer des transporters (hub|Bohrung ungünstigen 88|74) wk's hinzubasteln, was nicht zufrieden stellend gelang. Schönen Gruß, Schorsch nie mit Käfer...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]