Cool!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 05. April 2021 00:21:09:

Als Antwort auf: Re: gabs aber auch als Experimentalfahrzeug als Diesel, ich glaub sogar mit R-ESP geschrieben von Schorsch am 04. April 2021 20:11:54:

Hi,

noch was alltäglicheres: der Mexico Käfer hatte am Schluss auch eine Einspritzanlage und ich glaub
sogar nen geregelten Kat. Hat dann auch nur ein Endrohr
Ich hatte ja mal nen Mexico-Käfer (vielleicht erinnerst Du Dich, ich war mal damit bei ner PRG Ralley).
Der hatte allerdings nen Vergasermotor, nun nicht den originalen sondern einen 1,6l AS mit 50 PS aus
dem BUS, eingetragen war ein 1300er, der TÜV hat das nie bemerkt.
Beim Nachfragen wollte er mir den AS auch nicht eintragen weil der ja älter als das Fahrzeug sein, mein
Einwand das der bereits eingetragene AB noch älter ist hat er einfach ignoriert.
Dem Auto weine ich schon etwas nach, ein Käfer ist eins der wenigen Autos das bei älteren Menschen kein
Kopfschütteln erntet wenn man es tieferlegt und breite Reifen drauf spaxt. Ein Opa an der Tanke hat mir mal
erzählt sie hätten füher immer die Vergaser von irgendwelchen Alfas am Schrott geholt und auf den Käfer
appliziert (keine Ahnung ob das stimmt).

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]