Re: Die Welt aus Sicht des Spieltheoretiker


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 08. April 2021 17:13:15:

Als Antwort auf: Re: Die Welt aus Sicht des Spieltheoretiker geschrieben von Gullideggl am 08. April 2021 14:53:36:

Hi Jo,

also mir reicht ein Blick, um zu behaupten, dass es ihm durchaus auch ums Rechthaben geht ;-)

Seine hier durchaus plausible Ansicht begründet er dann mit seinem Spezialgebiet.

Das machen viele Experten aller möglichen Fachgebiete. Aber letztlich ist so etwas immer nur ein Analogieschluss. Der Beweis, dass sich Erkenntnisse aus dem Fachgebiet auf die Welt übertragen lassen, fehlt. Und ist auch kaum zu erbringen. Weil die Welt komplexer ist, als jedes Fachgebiet.

Kann man nicht viel gegen machen, Denken funktioniert eben so. Deswegen ganz aufs Denken zu verzichten hieße, das Kind mit dem Bade ausschütten...

Aber schadet auch nicht, sich das ab und zu zu vergegenwärtigen.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]