Re: Polo-Kal 3S (super) bzw. NG (etwas schlechtere Geräuschdämmung)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von EaW am 09. April 2021 11:09:27:

Als Antwort auf: Re: Polo-Kal 3S (super) bzw. NG (etwas schlechtere Geräuschdämmung) geschrieben von Achim Junk am 09. April 2021 09:27:58:

mmh, wer ist denn auf die glorreiche Idee gekommen, dass man nach der Bräse mit kleinerem Durchmesser Wasser sparen kann?
Waren da die Grünen mit beteiligt?

Der Bräsenanschluss ist allgemein bei allen Herstellern mittlerweile bei DN90 angekommen. DN90 ist auch einfacher um die Ecke zu bringen insbesondere in 11,5er Wänden da eben kleinerer Durchmesser.
Beim 110ner in -ner 11,5er Wand kann sich ja jeder - bei 1,5cm Putzdicke -ausrechnen in welcher Tiefe der Hohlraumdübel im Abwasserrohr greift - es gibt die Dübel auch für DN90er Rohre. 25
Ich hab zwar selber noch keine gesehen aber ich vermiete ja auch erst seit 30 Jahren Miezwohnungen an Miezen. grins

Im Haustechnikdialog24 stellte vor Jahren mal jemand Bedenken offen - er seilt nach eigener Aussage regelmäßig 10 Pfünder in die Bräse ab - ob denn ein DN90er nicht "watt zu klein" sei. Da war watt los sach ich Euch! 25

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]