Hier einmal nachgeschaut


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 10. April 2021 15:20:04:

Als Antwort auf: Re: Schon mal den Weg verfolgt, der von dem Drehrad abgeht? geschrieben von Fredy am 10. April 2021 13:11:23:

Moin Fredy,

https://www.hea.de/fachwissen/kuehl-und-gefriergeraete/aufbau-und-funktion

Dort etwas runter scrollen, dann kommt das Kapitel Regelung.

Vielleicht ist das ein alter Stand, aber meines Wissens wurde immer die Temperatur am Verdampfer gemessen. Und da dies ziemlich gut dem Druck im Verdampfer entspricht, hat man früher eine Leitung direkt zur Druckdose gelegt. Vielleicht ist das heute nicht mehr so, damit man bei beschädigter Kapillare noch fahren kann. Das weiß ich nicht.

Aber die Temperatur am Sauggas kann ich immer noch nicht als brauchbares Kriterium erkennen.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]