Ja, ich habe inzwischen auch gesehen, dass


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 10. April 2021 22:03:31:

Als Antwort auf: Bei meinem Kühlschrank... geschrieben von Peter vdl am 10. April 2021 18:39:23:

die Thermostaten als Ersatzteile die Kapillare komplett mit verschlossendem Ende haben. Somit können sie als nicht im Kühlkreis angeschlossen sein, sondern müssen irgendwo die Temperatur durch Wärmeübertragung bekommen. Das war früher mal anders.

Jeck finde ich, dass neuere Geräte mit großem Gefrierinhalt den Kühlraum sogar aufheizen, damit die Milch nicht zu kalt wird, wenn wieder mal ein halbes Schwein eingefroren wird. Mir reicht ja ein Gefrierfach für ein oder zwei Flammkuchen und ein bißchen Fisch, aber trendy sind ja Boxen, die das Überleben über mehrere Monate sichern.

Und damit die garantierte 3 Sterne Temperatur im Gefrierfach eingehalten wird, läuft der Kompressor dann sehr lange und kühlt dabei den Kühlraus zu stark aus. Dagegen wird dann elektrisch angeheizt.

Sehr sauber, sehr ökologisch, aber wen störts.

Der Kühl-/Gefrierschrank meiner Tochter hatte jetzt für eine gute Woche Pause, weil meine Tochter nicht zuhause war. Als ich sie vom Bahnhof abholte und nach Hause fuhr, hatten wir beide Lust auf ein Eis. Aaaaber, der Kühli - schon was älter - hat die Temperatur im Kühlrauf als Bezugsgröße und da er lange geschlossen blieb, hat er kaum gekühlt.

Ergebnis, die Aldi-Eistüten waren an der Grenze zum Softeis.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]