Also doch, ich hab's befürchtet.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 10. April 2021 23:54:22:

Als Antwort auf: Nein, nicht machen !! geschrieben von Werner am 10. April 2021 22:34:05:

Moin Werner,

Beim BHKW hammer dem Kunden TA_Luft Halbe versprochen, als die TA_Luft noch nicht novelliert war. Nun wird's schwierig TA_Luft Halbe einzuhalten. Gemerkt hab ich mir unter 100 ppm CO und NOx darf die Kiste laufen, unter 50 ppm ist schön. Teilweise hab ich Messungen hingekriegt mit 0 ppm CO, 0 ppm NOX und 0 % O2 bei 10 min. Mittelwert (Bimsch-Messung). Aktive Lambdaregelung mit vorsichtiger und genauer Einstellung des Sollwertes machten's möglich. Daß das im instationären Betrieb nicht hin haut is klar, aber daß Autos sone schwatten Säue sind hätt ich nicht gedacht. Der Gutmann hat nen Meßbereich bis 10 Vol.% CO, 20 Vol.% CO2 - entsprechend 200.000 ppm - sprich absolut tötliche Gaskonzentrationen mißt der - mit ner Auflösung von 100 ppm - sprich bevor der was anzeigt haste mit TA_Luft bereits verloren... HC und O2 haben dann die selben Meßbereiche - wenn man HC und CH4 gleich setzt... Und in Gebraucht aber noch Brauchbar sind das eben pro Gerät auch mal eben 4-500 Schleifen - für Geräte, die man ziemlich selten braucht, für beide Geräte zu selten, als daß ich dafür bereit wäre die Kohlen hin zu blättern. Schade, da geht sie wohl hin, die Idee...

Danke für deine Warnung. Ich hatte gehofft, mit den doch deutlich kleineren Meßbereichen des Testos im normalen Leben auskommen zu können.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]