Eine Frage zu dem Kondensator


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 11. April 2021 22:56:44:

Als Antwort auf: Re: Kühlschrank Testreihe beendet geschrieben von Schorsch am 11. April 2021 10:59:41:

Moin Schorsch,

vielen Dank für die Tipps.

Aber mal zum Kondensator. Wenn ich in einen Wechselstromkreis einen Kondensator schalte, müßte der dann nicht ständig geladen und wieder entladen werden?

Ist das nicht zusätzlicher Energieverbrauch/Erwärmung ? Oder ist das bei den genannten Kapazitäten so wenig, dass es nicht ins Gewicht fällt ?

Mir ist das Geflacker eigentlich nicht so wichtig, ich hab halt da gesessen und überlegt, wo es her kommen könnte.

Generell finde ich den Kühlschrank nicht so toll, weil er innen drin ziemlich unpraktisch ist und auch sehr laut im Betrieb. Der Stromberbrauch ist allerdings wirklich niedrig, um Längen besser, als bei dem alten.

Ich hoffe, dass es bei mir bald mal wieder finanziell rollt und dann suche ich mir einen richtig guten Kühli aus.

Ein langes Kabel könnte ich dazwischen setzen, habe aber keine rechte Lust dazu.

Irgendwer gab mir noch den Tipp, ich solle ein altes Nachtlicht in die zweite, nicht benutzte Steckdose stecken, das würde dann die Spannungsspitze nehmen. Ok, dann habe ich Dauerlicht unter der Spüle. Die moderenen Nachtlichter mit LED flackern garantiert noch mehr, wenn sie so nah dran sind.

Wie gesagt, ist auch nicht so wichtig.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]