WFS im Kombii - Abfrage/Warten der/auf Freigabe inner ECU (MSG)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von EaW am 12. April 2021 23:09:47:

Als Antwort auf: Re: ZMS ist nur mit anderer Software möglich geschrieben von dat ingenör - torsten am 12. April 2021 14:51:50:

zum Autoklau bringt man eine ECU ohne "wartende Abfrage" derselben mit oder man snifft den Funkschlüsselcode und fährt die VW-Karre ohne Schlüssel direkt bis nach Polen.

Der Kreis geht so: RFID im Schlüssel, Transponderspule um Zündschloss, Schlüssel-Gleichheits-Transponderspulen-CPU gibt Freigabe, ECU oder auch erst an's, BCM (body-controll-module), welches z.B. wie bei Caterpillar die GPS-Position zentral meldet (lohnt nicht für die Gehhilfen der Endbirnen) oder Warnblinker anmacht, die ECU/MSG ist rein gar nur für den Moder.
Das Ding muss laufen, getreu Addi sein Slogan "Räder müssen rollen für den Sieg" - wo der WFS-Hugo sitzt, was er für bunte Lichter ansteuert (Panikleuchten), interessiert niemanden.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]