Lies nochmal sinnerfassend, was ich geschrieben hab


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 13. April 2021 12:32:07:

Als Antwort auf: Lungenkrebs existiert also erst seit 1986 sprich Chernobyl, UliS? geschrieben von EaW am 12. April 2021 22:42:48:

Hömma Du Knallerbse,

> Ohne Radioaktivität und hart vegane Gammastrahlung gäb's uns gar nicht!

wie kommst Du auf die Idee, daß ich das in Abrede stellen würde?
Kann man auch noch weiter spinnen: Ohne Kernfusion gäbs keine feste Materie, und uns schon gar nicht ("wir alle sind aus Sternenstaub").
Kennste noch die alten Diaprojektoren? Wenn das Bild unscharf war, konnte/mußte man vorn die Linse verdrehen. Aber wenn das Bild irgendwann scharf ist, ist weiteres Verdrehen kontraproduktiv. Deshalb ist Radioaktivität ja auch gut für uns, die Zerfallswärme hält das Erdinnere flüssig, und der Dynamo-Effekt hält uns den Sonnenwind vom Hals

>Oder hat Gott als leibhaftige Baerbock mit dem Hammer auf irgendwelche Aminosäuren gedengelt und amöbe DNS so dermaßen verbogen, dass Dir ein überproportionales Hirn gewachsen ist und keine zweite Eichel zwischen den Augen?

zumindest bei Dir könnte man das manchmal nachvollziehen. Stichwort Hirnwichser

>Etwas cleaneres wie Radioaktivität gibt's im ganzen Univers nicht - außer dunkle Materie und Gravitation.

definiere clean

>Für einen sterbenden Planeten dann nicht auf diese Urressourcen zurückzugreifen belegt nur weitere Verwandtschaft mit der Amöbe.

der Planet stirbt nicht, nur für die Menschheit wirds langsam eng. Die wird sich über kurz oder lang gesundschrumpfen, und dann wird die Natur sich schön langsam wieder zurückholen, was geht. Wie sie das immer gemacht hat.
Haste übrigens mal geschaut, wie endlich diese Urresourcen sind? Beim Verbrauch wie 2016 ist Uran in ca. 120 Jahren alle. Wenn Du die Kernkraft ausbaust, entsprechend schneller

>Gerade Dein Lebenskonstrukt passt doch so gar nicht recht in's Bild, Uli.

was weißt denn Du?crazy

>Wo ist eigentlich Roadie - liegt er mit Corona danieder? Ich frag für'n Freund!

vielleicht in Griechenland, Marathon trainieren?!

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]