Modelle abwerten ? Hallo ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 27. April 2021 13:54:39:

Als Antwort auf: Re: Rosinenbrot geschrieben von Joachim S am 27. April 2021 10:53:53:

Moin Jo,

es gibt keine allgemein gültigen Tatsachen! Tatsachen sind Sachen, die was tun.

Es gibt auch keine Mittelpunkte. Das sind alles Modelle. Zum großen Teil zusammen geschraubt aus noch wieder anderen Definitionen.

Der liebe Gott ist auch ein Modell, ein ziemlich altes und nicht für jeden in allen Punkten zutreffend, aber ein Modell. Der Teufel ist auch eins, ziemlich verwandt mit dem Gottmodell, nur ein paar Bit sind getauscht.

Müßte man ständig Mittelpunkte definieren, dann wären viele Erklärungen total lang. Nur der, der die Definition eines Mittelpunktes kennt, kann Sätze mit diesem Begriff verstehen.

BTW . . . . Punkte gibt es auch nicht ! Brauchst nur mal die Bildschirmlupe zu nehmen, dann siehst du es joker


Als Einstein mit seinen Gedanken an der absoluten Größe Zeit gewackelt hat, wurde es vielen Leuten unheimlich. Allerdings konnten seine Theorien in der Weise bestätigt werden, dass die bis dahin verfügbaren Modelle untereinander so gesetzt wurden, dass die Lücke auffiel.

Für mich ist die Zeit absolut. Zumindest so lange, bis mein noch nicht gebautes Raumschiff so fit ist, dass es mit einer Tankfüllung 99% der Lichtgeschwindigkeit erreichen kann. Apropos Licht - gibt es das eigentlich ?

Na wie auch immer, für mich sind Modelle das schönste überhaupt. Ob nun auf dem Laufsteg oder draußen auf dem Modellflugplatz . . .oder auch einfach nur zum Denken.


Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]