Gar nicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 02. Mai 2021 10:06:41:

Als Antwort auf: wie hast du das mit dem TÜV hinbekommen? geschrieben von Trafic83 am 01. Mai 2021 22:40:56:

Servus Thomas,

Im Schein ist Kastenanhänger mit Plane und Spriegel eingetragen, mit den Maßen 250 x 130, oder so.
Zum Fahrgestell, bzw. zur Federung und Dämpfung steht da nichts drin.
Das Fahrgestell ist orignal Westfalia. Das hatte tatsächlich Dreieckslenker.
Über die Federung/Dämpfung, die vorher über die Elasto-Elemente erfolgte, steht nichts drin. Stoßdämpfer hatte ich dem schon 1989 verpasst.
Nachdem dann der Kasten durchgefault war, habe ich den Anhänger komplett neu ohne Holz aufgebaut. Fahrgestell ab, und neuen Rahmen drauf. Vorzugsweise doppelt mit Scharnier, 'nen Hydraulikzylinder in die Mitte und dann ist das Ding auch kippbar.
Auch dieser Gag ist nicht TÜV-Relevant, denn es ist nach, wie vor ein Kastenaufbau mit Plane und Spriegel. Dass sich das Leergewicht erheblich erhöht hat, hat bisher niemanden interessiert.

Viele Grüße

Waldi, den es freut, dass diese alterhrwürdige Maschine bei Dir immer noch ihren Dienst verrichten darf.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]