Re: Des Mensche Wille...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 06. Mai 2021 11:05:45:

Als Antwort auf: Des Mensche Wille... geschrieben von Uli S. am 06. Mai 2021 01:03:14:

Oja,

fliegen und gleichzeitig bauen . . . . erstmal darf ich noch gar nicht wieder fliegen und müßte auch mal wieder bezahlte Arbeit haben, ehe ich mir sowas leisten kann.

Aber mein Traumflieger, der liegt zwei Meter hinter mir im Regal, gedruckt auf Papier. Den Kleinen will ich fertig machen, ein wenig fliegen und verkaufen - wenn der überhaupt verkäuflich sein wird.

Ultraleichtfliegen ist die billigste Art, selbstständig ohne Helfer in die Luft zu kommen. Es ist aber auch nicht umsonst. Hallenmieten sind teuer, die Flugplätze verlangen Landegebühr - die allerindgs verschmerzbar sind. Wenn man wirklich die Zeit hat und das Geld, sodaß man zwei bis dreimal in der Woche fliegen kann, dann "lohnt" sich auch die Hallenmiete. In meiner Situation habe ich ja gerade das Flugzeug aus der Halle geholt, um die Unterstellgebühr zu sparen. Bin schon rumgezogen, wo ich mit dem Ding im Anhänger erscheinen und aufbauen darf. Das mag noch längst nicht jeder. Viele Plätze sind auch in fester Hand eines Vereines, dem man erst beitreten muß, ehe es losgehen kann. Das ist für einen Normalverdiener kein wirkliches Problem, aber ich kann zurzeit nur zusehen - und halt zuhause basteln mit den Materialien, die hier noch so rumliegen.

Ich kann schon von Glück reden, dass meine Frau Doktor das alles so mitmacht. Wüßte nicht, welcher Vermieter das sonst erlauben würde, was hier alles so im Haus passiert. Sie ist übrigens eine hervorragende Copilotin, die in schwierigen Situationen cool bleibt und richtig mithilft. Selbst den Flugschein machen möchte sie nicht, aber das Zeug dazu hätte sie.

Ob ich noch so alt werde, dass ich meinen Traum (eine Asso X) gebaut kriege, weiß Gott allein. Ich werde es aber versuchen. Vorher gibt es nur leider noch ein paar andere Probleme zu lösen.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]