Re: die Ausgangssperre...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 08. Mai 2021 11:44:04:

Als Antwort auf: Re: die Ausgangssperre... geschrieben von Gary am 08. Mai 2021 01:06:23:

Moin Gary,

Dein Witz hat nen Haken: Wüssten die Ausbrecher daß es nur 100 Mauern sind würden die nach der 99. nicht im Traum umkehren. Wissen die nicht, wieviele Mauern noch kommen könnte es ja auch sein, daß es 200 oder 300 Mauern sind - den Rückweg aber kennen sie.

Ich dackel auch murrend und knurrend mit den Maßnahmen mit auch wenn's nur proforma ist, schließlich winken bei Nichteinhaltung drakonische Strafen. Leider ist das so ziemlich meine einzige Motivation. Weil ich eben bei zu vielen Maßnahmen den Sinn nicht sehe oder sie gegen mein Verständnis physikalischer Grundsätze gehen, ja sogar das, was man selbst mit einfachsten Mitteln experimentell widerlegen kann stur durchziehen - mit wissenschaftlichen Studien untermauert. Für mich unterhöhlen solcherlei Studien, wo das Ergebnis von vornherein festzustehen scheint, die Glaubwürdigkeit der gesamten Branche. Nur was bleibt dann?

Ende der ersten Welle wurde das Wetter schön und warm - wir hatten Corona besiegt - hurra! Dann kam über den Sommer politischer Alltag, man verplemperte die Zeit mit "Meinungsverschiedenheiten", das Wetter wurde wieder schlecht - die zweite Welle kam. Nun sollen wir am Ende der dritten Welle sein - das Wetter wird wieder schön... Ich glaube nicht, daß wir bis zum Herbst damit durch sind. Wieviele Mauern kommen noch? Umdrehen will ich nicht, nur da ich eben vermeintlich Türen in den Mauern sehe würde ich gerne schauen, ob man die Nutzen kann.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]