Re: Kreiselpumpe Saug- und Druckseite tauschen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 14. Mai 2021 19:12:17:

Als Antwort auf: Kreiselpumpe Saug- und Druckseite tauschen geschrieben von Peter vdl am 14. Mai 2021 17:25:28:

Moin Peter,

so wie ich das von Pumpenentwicklern gehört habe wird die GLRD mit Wasserdruck geschmiert und verbrennt sonst nach ein paar Minuten. "Die muss tropfen" oder zumindest vor sich hin dunsten. Heißgefressene und zerknackte GLRD kenne ich auch von Hauswasserwerken wenn sie es nicht geschafft haben rechtzeitig Wasser anzusaugen weil irgendwo Luft reinkam ...

Das andere Problem ist, mit Luftwatz pumpen Kreiselpumpen nicht, mit einem halben Meter Fallwasser geht das was Du vorhast hydraulisch natürlich allemal.

Lagerung muss natürlich zum Spiel in den Stufen passen, wird teilweise bei der Montage an irgendwelchen Elementen eingeschliffen.

Grüße - Frank

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]