Start PRG...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 20. Mai 2021 12:57:03:

Als Antwort auf: Manches liegt dabei an den Reifen... geschrieben von Joachim S am 20. Mai 2021 10:00:09:

Will auch mal angeben...

https://www.youtube.com/watch?v=QsJxcOFPzSY

Ab Sekunde 29 kupple ich ein. Schön zu hören, wie Sebastian runterzählt.

Beim ersten Lupfer vorm Reifenstapel sinds etwa hundert km/h

Weil es eine Schotter-WP ist, mit den Michelin-Winterreifen, was auf dem trockenen Asphalt nicht die optimale Sache ist.

6,irgendwas würde ich sagen. Mehr ist mit einem Frontkratzer unter realen Bedingungen kaum drin.

Mit Semislicks könnte er die 6 Sekunden vielleicht knacken. Angefahren wird im Zweiten, der bis 80 reicht. Mit den Winterreifen könnte ich auch im Dritten anfahren. Wenn man das optimal trifft, wird es vielleicht noch ein kleines bisschen schneller, weil die Schaltpause entfällt. Aber das ist heftiger Materialmord. Das tu ich vielleicht einmal im Jahr zu Testzwecken. Es ist auch knifflig, das exakt hinzukriegen und nicht entweder halb abzuwürgen oder wild durchdrehend in einer Gummiwolke "stehenzubleiben". Nix für eine WP.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]