Ja, Akku und Brennstoffzelle sind vergleichbar schwer


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 21. Mai 2021 00:39:01:

Als Antwort auf: Re: Alle Brennstoffzellenautos haben einen Akku... geschrieben von Joachim S am 20. Mai 2021 15:59:00:

Die Brennstoffzellen waren schwerer, dann wurden die Akkus leichter, dann die Brennstoffzellen besser, dann kamen die Lipos und soweit ich weiß, sind jetzt die Brennstoffzellen immer noch etwas schwerer.

Wobei das natürlich kein physikalischer Vergleich ist, sondern nur das, was heute so praktischerweise verbaut wird.

Wenn der Sprit mal wirklich knapp wird, dann kommen wieder vernünftige Autos auf den Markt. Vielleicht nicht mit einem Liter Verbrauch, aber mit 3 oder 4, das wär doch schon was. Und Motorräder mit 1 oder zwei Zylindern kommen auch wieder. Es fährt ja meist eh nur einer mit dem Fahrzeug.

Und die vielen Dinge des Komforts kommen dann ins Wohnzimmer und müssen nicht mehr mitgeschleppt werden.

Bis dahin denken wir uns noch weiter futuristische Lösungen aus, deren systembedingte Schwächen durch noch mehr Technik und noch kompliziertere Verfahren ausgebügelt werden.

Die Partei der Grünen wird einmal als Hi-Tech-Partei in die Geschichte eingehen. Vom Traum vom einfachen, umweltbewußten Leben bis zur Elektro-, Computer- und Vorschriftenbranche in 30 Jahren - das nenne ich Karriere.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]