Re: Ein bißchen Retro...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 22. Mai 2021 13:10:27:

Als Antwort auf: Ein bißchen Retro... geschrieben von Horst E am 22. Mai 2021 07:07:20:

Moin,

mein Onkel hatte früher den Messerschmitt Kabinenroller. Er hat uns, meinen Bruder und mich, damit ab und zu vom Kindergarten abgeholt. Wir drängelten uns dann beide hinten auf dem Sitz, aber es ging irgendwie.

Wenn ich als kleiner Junge hinter dem "Auto" stand, sah ich die Nase eines Flugzeugs. Die Cockpithaube und überhaupt die ganze Form des Hecks hätte mit umgekehrter "Fahrtrichtung" eine schöne Flugzeugnase abgeben.

Warum gibt es sowas nicht mehr? Weil die Leute es nicht mehr wollten - ganz einfach.

Gäbe es einen Boom, dann könnte man so etwas heute in guter Qualität für einen halben Zehner bauen, vielleicht sogar noch billiger.

Stören würde mich dann vermutlich nur, dass vorraussichtlich wieder ein Riemenantrieb mit Automatik eingebaut werden würde.


Aber der Kleinschnittger hat im Styling sowas von einem Morgan. Und da fahr ich einfach drauf ab. Kirmesauto für die Straße, da lacht das Herz.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]