LOHC...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 25. Mai 2021 20:48:50:

Als Antwort auf: Re: Auswandern? geschrieben von C.Sack am 25. Mai 2021 20:14:50:

Hi Christian,

ne, was Einfaches gibts nicht, sonst hätte es jeder...

Methanol würde mir als Enegieträger ja durchaus gefallen. Es ließe sich sogar direkt verfahren. Ottomotor, etwas Umbau.

Aber zur Synthese braucht es CO2, woher nehmen...?

Recht gut kannst du mit privaten Mitteln Wasserstoff herstellen. Speicherung? Ich denke das realistischste dürfte LOHC sein.

Da könnte ich mir vorstellen, dass das verfahrenstechnisch noch stemmbar ist, für nen engagierten Bastler.

Die Energiedichte entspricht dabei etwa der Hälfte von Diesel und Co. Da kann man schon erhebliche Mengen bevorraten.

Nur als Denkanstoß, nicht durchgedacht...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]