Re: Grundlagenahnung schon


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 27. Mai 2021 11:26:03:

Als Antwort auf: Re: Grundlagenahnung schon geschrieben von C.Sack am 27. Mai 2021 09:55:24:

HI Christian,

ja, wäre schon cool, wenn das eine wirtschaftliche Alternative zur herkömmlichen Ammoniak-Erzeugung würde...

Ammoniak stationär, um das Haus über den Winter zu bekommen, könnte ich mir zumindest vorstellen.

Im Auto würde ich das Zeug nicht unbedingt haben wollen.

Ich hab mal ne Nase voll genommen, und wäre fast hintenüber gekippt. Nur unvorsichtig an einer Salmiakgeist-Flasche gerochen.

Ich hab das eigentlich ne Woche lang noch gemerkt, muss also schon eine leichte Verätzung gewesen sein.

Klar, man ergreift schon bei harmlosen Konzentrationen die Flucht. Das nützt aber nichts, wenn man unvermittelt in einer konzentrierteren Wolke sitzt, und da reichen vermutlich schon sehr geringe Mengen...

Ich vermute, die Gefährlichkeit des Zeugs wird teilweise etwas unterschätzt. Als Selbstbau-Bastelprojekt nicht ohne, wenn du das im Keller bauen willst...

Dennoch, die Verfügbarkeit des Luftstickstoffs ist jedenfalls ein extremer Pluspunkt.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]