Re: Natronlokomotiven


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 30. Mai 2021 12:01:37:

Als Antwort auf: Natronlokomotiven geschrieben von Henzo am 30. Mai 2021 01:51:01:

Moin Henzo,

da gabs sogar ein Patent drauf. Jeckes Prinzip, wenn man Inhaber einer Soda-Fabrik ist, kann man die Betriebstoffe dafür auch stellen.

Es gab übrigens auch mal Elektrodampflokomitiven. Die hatten einen Stromabnehmer und eine Dampfmaschine. Total verrückt, da wurde der Strom zum Heizen des Kessels genommen.

Je nachdem, woran es gerade mangelt und was gerade verfügbar ist, entstehen solche Konstruktionen.

In der heutigen Welt haben wir genug Geld, um auch eine Menge an Sachen zu bauen, die nicht gleich Not lindern. Ganz generell glaube ich aber, dass sich immer das durchsetzen wird, was über alles gesehen kostengünstig ist.

Ökologie ist für mich Langzeitökonomie. Und die gilt es anzustreben.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]