Re: LOHC


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 31. Mai 2021 14:48:33:

Als Antwort auf: LOHC geschrieben von Werner am 31. Mai 2021 13:23:03:

HI Werner,

für den Dominik war das DAS Argument, den Wasserstoff im Auto in einen Verbrennungsmotor zu füttern, der die nötige Abwärme dann gleich liefert.

Ich sehe dahinter zwar eine gewisse ideologische Denkweise (er hasst Elektroautos), aber das Argument ist damit nicht aus der Welt...

Ich vemute, da hat er Recht. Das Gesamtkonzept kommt vermutlich auf ähnlichen Wirkungsgrad wie Brennstoffzelle und Motor, aber die Technik ist einfacher und bewährter.

Was macht die Weisheit? Also die in Zahnform?

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]