Es gibt noch so ein komisches Bromsalz


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 01. Juni 2021 14:11:43:

Als Antwort auf: Oder sonst ein Metall? geschrieben von Joachim S am 01. Juni 2021 13:32:47:

leider finde ich es im Netz nicht, bin auch nicht 100%ig sicher, ob es eine Bromverbindung war.

Sie haben in den 70ern so ein Zeug entwickelt, ein quasiplastisches Salz (?) oder eine Verbindung mit Kristallstruktur, die bei Wärmeaufnahme ständig ihre Struktur ändert und dadurch irgendwie mega viel Wärme aufnehmen kann.

Ich meine, es war das hundertfache von Wasser, aber es ist zu lange her.

Jedenfalls superteuer und schwierig zu handhaben, ist bei den Speicherüberlegungen nicht weiter verfolgt worden.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]