Re: Astromimimi für Captain James T. Kirk


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 02. Juni 2021 13:21:34:

Als Antwort auf: Re: Astromimimi geschrieben von Joachim S am 02. Juni 2021 12:51:13:

Deshalb ist sein "Nehmen Sie Kurs auf das Sternensystem Bla Fasel!" - "Aye, Sir!" - "Energie!" zwar dramaturgisch ganz nett, aber eben nur nett. Und nett ist die kleine Schwester von Scheiße.
Im ESOC in Darmstadt werden, sobald eine Kursänderung eines Raumfahrzeugs notwendig wird, erst sehr aufwändige Berechnungen und Simulationen durchgeführt, damit der Gerät auch zu gewünschten Zeit mit der korrekten Geschwindigkeit am richtigen Ort ist. Da Satelliten eine Lebensdauertankfüllung haben und sie möglichst lange leben sollen, ist jede unnötige Korrektur unbedingt zu vermeiden. Hoffentlich liest hier VW nicht mit; die würden nur auf final dumme Ideen kommen.


Viele Grüße,
Hübi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]