Ich hab meinen Jonas auf 7,5 Liter gekriegt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 19. Juni 2021 12:39:24:

Als Antwort auf: Gut, dass wir uns beide so gut auskennen! geschrieben von EaW am 18. Juni 2021 12:23:48:

Moin Willi,

mein ´68er Käfer hat bei einer winterlichen Fahrt nach Trier nur 7,5 Liter gebraucht. Weil es glatt war unterweg, bin ich aber auch nur selten schneller, als 70 gefahren und immer im vierten Gang. In der Stadt kam ich auf 13 Liter mit dem Ding.

Bei den SUVs hast Du die Grünenwähler erwähnt. Was ist den mit den Parteileuten? Fahren die mit dem Autoscooter ? Oder mit dem Fahrrad ? E-Byke ?

Also ich habe schon grüne Bonzen aus ganz anderen Gefährten steigen sehen . . . . . mit mindestens 200 PS, aber natürlich zustätzlich noch e-fuktion. (Den Schreibfehler lass ich jetzt mal stehen, der gefällt mir)

Da hat mir der olle Ferdinand P. besser gefallen, wie er mit seinem 1-Liter Auto vorgefahren ist, als sich die Multies mal wieder zu wichtigen Dingen trafen.


Danke, dass Du mein Projekt von Generalkritik verschonst. Du bist da einer der ganz wenigen in meinem Umfeld, wobei der Hinweis, dass das Flugzeug ja doch nur steht, schon ein Stich ist. Aber wie könnte ich Dir den übel nehmen. sonni

Ich denke gerade darüber nach, ob ich nicht eine Zylinderabschaltung einbauen soll, die im Reiseflug noch etwas Benzin spart. Das würde mein Projekt noch mal verlängern und damit der Umwelt nützen.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]