Hab den Wert wieder gefunden


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 30. Juni 2021 10:10:41:

Als Antwort auf: Hab ich mich verguckt? geschrieben von Werner am 30. Juni 2021 09:57:48:

es sind tatsächlich 16 tausendstel.

Danke für den Hinweis.

Ich bau jetzt erstmal Tools, um die Lager auch sachgerecht ein- und ausbauen zu können. Die Tatsache, dass die originalen Lager beim Ausbau keinen Schaden genommen haben, obwohl die gesamte Kraft über die Kugeln übetragen werden mußte, soll jetzt nicht als Regel fortgesetzt werden.

Auch die empfohlene Distanzhülse werde ich mir irgendwie zusammendrehen. Nicht wegen der betriebsmäßigen Lagerund, da ist auf der Achse schon für gesorgt. Aber der Ausbau wird sonst bei dieser Anordnung ohne Druck auf die Kugeln unmöglich.

Schrumpfen habe ich probiert - geht schlecht.

Schieben geht ziemlich gut, das sind Übergangspassungen. Da die aktuellen Lager eh nicht mehr vewendet werden, habe ich keine Hemmungen mehr beim Probieren.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]