so ein OM615 läuft zumindest mit ziemlich hohem Benzinanteil


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 30. Juni 2021 15:10:48:

Als Antwort auf: und warum geschrieben von Jojo_ am 30. Juni 2021 15:04:52:

Hi,

meine Eltern hatten anno dazumal mal nen 207D Zugstarter und mein Papi hat ziemlich
auf dem Land gearbeitet. Er wollte auf dem Heimweg tanken weil wirklich nicht mehr
viel Sprit im Tank war.
Die nähste Tankstelle hatte aber nur Benzin (keine Ahnung warum, vermutlich war
Diesel grad aus oder die Zapfsäule defekt). Es war klar, mit der Restmenge im Tank
kommt er nicht bis nur nächsten Tanke, der Motor hatte schon vereinzelt aussetzer
wenns um Kurven oder Kuppen ging.
Also hat er 5l oder so Benzin reingeschüttet und kam mit noch weniger Leistung als
normal und äusserst ungesundem Motorgeräusch noch bis zur nächsten Tankstelle.
Das Auto sind wir dann noch viele Jahre gefahren ich würde mal tippen mindestens
100tkm noch. Der Motor hat bis zum Verkauf durchgehalten, scheint also keinen großen
Schaden genommen zu haben.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]