Biete eine Empfehlung fuer eine Arbeitslampe zum Schrauben


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 01. Juli 2021 11:46:47:

Als Antwort auf: Suche Empfehlung Stirnlampe zum Schrauben geschrieben von Johannes D am 01. Juli 2021 08:08:43:

Moin Johannes

>zum Schrauben am Auto setzte ich gerne eine Stirnlampe ein.

Habe ich auch gerne gemacht bis ich mir vor einem guten Jahr ein Neck Light, also eine Lampe, die um den Hals getragen wird, von Snap-on gekauft habe. Sie sieht auf den ersten Blick erstmal seeehr merkwuerdig aus, funktioniert aber richtig gut. Ich bin sehr angetan von der Lampe.

Snap-on Neck Lamp

>Also was ich haben möchte wäre
>- brauchbare Leuchtdauer bei hoher Helligkeitsstufe (so 5h Minimun)

Sie haelt locker einen Arbeitstag

>- angenehm zu tragen

Die Lampe ist so angenehm zu tragen, dass Du sie ganz schnell vergisst und Dich irgenwann nur wunderst, dass Du in der hintersten dunklen Ecke der Halle auch ohne das Licht einzuschalten noch was siehst.

>- Akku tauschbar oder schnell nachladbar (am besten auch an 12 Volt)

Aufladen funktionier an jedem USB-C Ladegeraet. Ich lade sie meistens ueber Nacht im Auto auf. Aber eine Stunde Laden reicht wieder fuer ein paar Stunden Licht. Das habe ich bisher aber noch nicht gebraucht. Sie hat auch eine Ladestandanzeige.

>- Fokusieren / unterschiedliche Leuchtkegel sind gar nicht sooo wichtig

Die Lampe ist dimmbar und dadurch, dass sie zwei Lichtquellen hat, ist das Licht irgendwie immer schattenfrei. Sie laesst sich normal tragen wobei das Licht eher nach unten ausgerichtet wird und sie laesst sich auch verkehrt herum tragen, was fuer Arbeiten am Unterboden vom Auto auf der Buehne sehr angenehm ist weil das Licht dann eher nach oben ausrichtbar ist.

>- lange Lebensdauer des gesamten Produkst + Ersatzstirnbänder verfügbar

Das Gummiband entfaellt und kann deshalb nicht ausleiern. Mir ist sie auch schon ein paar mal runter gefallen, was sie durch den elastischen Kunststoff ohne erkennbare Macken ueberlebt hat.

>- kompakte Bauform

Sie ist nicht so kompakt wie eine Kopflampe, was aber nicht stoert weil sie um den Hals getragen nirgends im Weg ist. Sie ist auch kaum zu spueren weil sie einfach locker um den Hals auf den Schultern liegt, waehrend die Kopflampen bei mir mit dem Gummiband irgendwann anfangen zu druecken und dann unangenehm werden. Ausserdem ist mir die Kopflampe regelmaessig um Weg und eckt irgendwo an.

Ich habe die Lampe bei Jesco Guenther gekauft und bin mit ihr und ihm sehr zufrieden. Er nimmt den Listenpreis von Snap-on, waehrend andere Fanchise-Nehmer gerne mal deutlich zulangen.


Viele Gruesse,
huebi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]