Re: Dasjanding !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 02. Juli 2021 12:25:38:

Als Antwort auf: Dasjanding ! geschrieben von Werner am 01. Juli 2021 18:46:20:

Servus Werner,
der 1,5D hatte Bohrung/ Hub vom 1,5L Benziner mit 70PS.
Also 1470ccm. Hub 80mm.
Der 1,6er hatte dann ca.86mm Hub.
Da die ovalkolben/Zylinder für noch mehr Hubraum zu teuer waren, war beim 1,9L mit ca. 96mm Hub dann Ende der Fahnenstange.
Der 2,0TDI hatte dann 70ccm mehr als der 1,9TDI, der hatte den gleichen Hub, aber ein wenig größere Bohrung.
Ich hatte den 1,5L Benziner auch kurz im Scirocco....ja, drehte sehr gut (nachdem ich die Ölkohle aus einem Auslasskanal gekratzt hatte).
Danach den GTI....110PS/6200 1/min. 4Gang; 2Gang bis 120KMH...

Mein Bruder hatte den 16V im Scirocco 2. 5Gang!
Der drehte bei nässe im 2Gang blos durch.
140PS bei 6800.V max 208...bei 200 standen 6500 am Drehzahlmesser.
Drehzahlmesser hatte den roten Bereich 1000 1/min später als der Vorgänger.
Statt bei 6200 dann bei 7200.

Lenkrad stand auch schief am 16V
16V

Ein wenig Rost 1987 am 79er Scirocco
Vor

Dann nach vielen Arbeitsstunden...Verbreiterungen eingespachtelt. Beim BMW E36 schauten die sich meinen Übergang am vorderen Radlauf ab :-)
Nach

Schönen Gruß, Schorsch

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]