nö, nix


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 04. Juli 2021 12:43:56:

Als Antwort auf: Dominik, weißt Du näheres über den YAMAHA-Flugmotor? geschrieben von Werner am 04. Juli 2021 10:13:13:

Moin Werner,

ich war grad ne Runde Fahradfahren (leicht naß geworden), solltest Du auch regelmäßig tun, dann klappt das auch wieder mit der Trimmung des Fliegers. Abgesehen davon steigert es das allgemeine Wohlbefinden, dann brauchst Du demnächst keine misepetrigen Projektionen mehr zu posten...


Ich weiß nichts Spezielles über den Motor, da Yamaha Zweirad- und Skidoomotoren aber von vielen Amis in LSA eingebaut werden, wollen die sich womöglich ein Stück vom Kuchen abschneiden. Yamaha macht übrigends Auftragsentwicklungen von Motoren für andere OEM (z.B. Volvo), daher werden die sicher nichts nach außen vergeben.

Ich vermute, Du meinst das hier https://www.airway1.com/yamaha-and-shinmaywa-will-develop-next-gen-light-aircraft/ das ist aber japanisch und nicht chinesisch. Der Motor sieht von den Motorlagern und der leicht geneigten Position wie ein typischer Zweiradmotor aus.

Eine Drehorgel aus dem Zweirad als Flugmotor zu verkaufen können die sicher besser als wir, das ist nicht unser Spielfeld...


Grüße
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]