Du kannst das verstehen wie geschrieben.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von elmar_b am 04. Juli 2021 21:57:35:

Als Antwort auf: Wie darf ich das jetzt verstehen? geschrieben von waldi am 04. Juli 2021 13:33:10:

Ja, die Luft wird dünner.
Da abzusehen ist, dass der Betrieb von Verbrennern in ein paar Jahren komplett verboten oder zumindest auf einen ausgesuchten Bestand reduziert werden wird, müssen die beteiligten Firmen ihre Spielfelder umstellen. Die Nachfertigung spezieller Teile erfordert also das Einladen des entsprechenden Programms in die Fräse, das suchen und Laden des Materialrohlings, die Produktion und den Verwaltungsaufwand drumrum. Das ergibt einen kalkulierten Preis, den man natürlich auch für New Old Stock nehmen kann. Es gibt ja keine Alternativen für Neuteile und die alten sind i.d.R. ausgelutscht.
Die 5- und 6Zylinder-VPs sind der Anfang. Das wird aber weitergehen. In wenigen Jahren werden spezielle Ersatzteile für Verbrenner aus dem 20sten Jahrhundert in Gold aufgewogen werden.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]