Re: Dampflok-Getriebe...Doppelwirkende Zylinder


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 13. Juli 2021 21:48:01:

Als Antwort auf: Re: Dampflok-Getriebe...Doppelwirkende Zylinder geschrieben von Schorsch am 13. Juli 2021 17:16:19:

Hallo Schorsch,

>Bei 2Zylinder hast Du pro Radumdrehungen 4 "Puffs".

ja, hab ich ja geschrieben: "Die beiden Loks danach haben die normale 1:1-Übersetzung (4 Schläge pro Umdrehung)"
Die erste Lok macht um die 8 Puffs/Umdr. Die hat einen zentralen Zylinder und treibt die Räder über ein Reduziergetriebe und Koppelstangen an.

Kartoffeln haben wir gar keine gestzt (dieses Jahr war eher Landschaftsbau angesagtcrazy), ein paar sind trotzdem gewachsen, Kartoffelkäfer hab ich keine gesehen.
Die Bauern verbrennen das Kraut nach der Ernte, die wissen, warum... grinsi.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]