Re: Wieso denn vermüllen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von LiLa am 14. Juli 2021 23:33:10:

Als Antwort auf: Wieso denn vermüllen? geschrieben von Werner am 14. Juli 2021 23:22:00:

Hallo Werner,

>Sie brauchen das CO2, sind drauf angewiesen.
Aber nicht in der Menge!
Und die durch das überschüssige CO2 verursachten Dürren und Starkregen mögen sie auch nicht.
Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist, aber hier im Taunus sterben die Wälder großflächig. Dieses Jahr durch den nassen Sommer gibts nochmal eine Atempause, aber spätestens im nächsten Dürresommer geht das Massensterben weiter.
Und nicht nur die Fichten, auch die Laubbäume sind in einem erbärmlichen Zustand, Eichen, Buchen, Ahorn, Eschen - alle!

Und Werner, wir haben keine Wahl mehr bei den Gegenmaßnahmen, wir müssen alles machen inkl. Anpassungsmaßnahmen und können nur hoffen und beten, dass es noch irgendwie reicht. Wenn die Kipppunkte im Klimasystem fallen, wars das.

Gruß
LiLa

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]