Ich wette mit, es dauert aber zu lange


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 15. Juli 2021 11:35:41:

Als Antwort auf: Ich führe keinen Kampf, ich bin Realist und auch etwas egoistisch geschrieben von Johannes D am 15. Juli 2021 08:27:40:

Moin,

ich denke nicht, dass irgendwer glaubt, dass das geht. Aber sagen kann man es ja mal. Da es bis dahin noch so lange geht, dass keiner der Leute, die das heute fordern, dann noch im Amt sein wird, ist das eine reine TV-Show. Die Bedrohungen durch den Osten hinter dem eisernen Vorhang sind weg, die Corona-Krise lahmt allmählich (auch wenn sie noch da ist) und nun muß mal wieder Zündstoff her.

Aber mal ein Tipp, wenn Du nicht bereit bist, alles für den Umweltschutz zu opfern, dann mußt Du auch nicht bereit sein, für ein Forum alle Rechenschaften abzulegen. Frau von der Leyen fährt auch nicht mit dem Fahrrad zu ihren Reden. Der Helm würde nur ihre Frisur beschädigen.

Also keep cool und komm runter, das mit dem Wald meinte ich nicht hier auf lokale Waldbesitzer bezogen, die mit ihren Bäumen global kaum etwas ausrichten können. Ich meinte Länder wie Brasilien, die das Holz im Namen tragen und die hemmungslos in den 70ern einfach weggerodet wurden. Da haben viele Firmen dran verdient und allen voran hat die Entwicklungshilfe dort Projekte gestartet, die ökologisch ein totales Fiasko waren. Da ich damals Entwicklungshelfer werden wollte und mir vorgestellt habe, ich zeige dann brasilianischen Bauern, wie sie ihren Mäher reparieren, steckt in mir noch der Zorn über die damals verübten Verbrechen am Land und an den Leuten, die einfach verjagt wurden und die bis dahin ihr gutes Auskommen hatten.

Ich würde gerne mit Dir wetten, weil ich ahne, dass Du auch in 15 oder 20 Jahren noch dazu stehen würdest. Mein Problem ist nur, dass ich das genauso sehe und damit kann es keine Wette geben. Aber drüber reden oder schreiben können wir gerne. Ich freu mich drauf.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]