Re: Janz einfach...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 15. Juli 2021 15:06:44:

Als Antwort auf: Re: Janz einfach... geschrieben von Peter vdl am 14. Juli 2021 20:27:51:

die meisten menschen fahren so 20-30km am tag maximal.. arbeit und so.. 5 tage macht also so 150km die woche.. ein halbwegs gutes eauto kann so 250-300km mit einer akkuladung.. klar gibts auch teslas mit 600km aber mal davon ab..

bist du früher jeden tag tanken gefahren? es reicht doch das eauto am we an die pv zu hängen.. wobei man im sommer oft auch am tage von der arbeit kommt..

klar power to liquid und power to gas werden in der energiewende auch noch nötig sein.. man muss ja mehr stromproduktion vorhalten als man direkt benötigt.. und da es ja nix kostet kann man das laufen lassen (ein konventionelles kraftwerk würde runtergefahren) dann kann man da auch andere nette dinge mit dem gratisstrom machen.. wasserstoff etwa oder methan fürs heizen..

spart russisches gas. was auch nötig sein könnte denn:

https://www.dw.com/de/gazprom-zeigt-europa-seine-marktmacht/a-58216903?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]