Re: Alles mit Solarpanels zuzupflastern lohnt sich


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 15. Juli 2021 17:38:10:

Als Antwort auf: Alles mit Solarpanels zuzupflastern lohnt sich geschrieben von huebi am 15. Juli 2021 15:16:00:

wenn die dachneigung klein ist geht das durchaus.. ich hab ne ost west anlage 22,5° ost liegen 4 module mehr - am nachmittag um 3 schafft ost exakt das gleiche wie west.. sind aber auch diffuslichtoptimierte module drauf.. erstaunlich fand ichs schon.. ebenso das mir der installateur sagte 70% regel köäm ich nie ran und ich mich jetzt an nem sonnigne tag freu das ich die überschüsse ins akku jagen kann und nicht abgeregelt wird..

geht schon viel mit der aktuellen technik:-)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]