Modul oder WR


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 16. Juli 2021 08:44:20:

Als Antwort auf: Re: Einspeisevergütung geschrieben von dat ingenör - torsten am 16. Juli 2021 00:05:49:

Moin Torsten,

ob WR oder Modul(e) den Geist aufgeben, ist unerheblich. Und so ein WR ist nun auch nicht wirklich günstig, sodass ein Ersatz die Kalkulation verhagelt.

> wenigens geht ein vorwurf das oma müller einem den strom zahlt gerade ins leere, weil oma müller den strom gerade günstiger bekommt durch neue anlagen.

Wo hast Du DAS den her?
Es pfeifen die Spatzen von den Dächern, dass der Strompreis in D der höchste in Europa ist und bei uns erhöhen die Anbieter regelmäßig.

> ich kenne eigentlich niemanden der 7tage die woche komplett während tageslichtzeiten auf der arfbeit ist.. von daher hast du meinen respekt für solch einen einsatz.. du kannst eine auto aber auch mit netzstrom laden - musst halt nen anbieter mit erträgliche preisen finden..

Naja, ganz so schlimm ist es nicht sonni.
Aber zwischen 7 und 18 oder 19 Uhr bin ich im Normalfall schon weg.
Davor und danach geht strommäßig so gut wie nichts.
Es müssen nicht die Extreme sein, die so eine Rechnung kaputt machen. Da langen auch schon ganz normale Parameter.
Selbst am WE steht mein Auto nicht zu Hause. Nicht, dass ich sinnlos rumfahre, aber es reicht, wenn ich in der Werkstatt bin. Aber Werkstatt UND Wohnhaus mit PV auszurüsten ist schon ein wenig heftig.
Solche Modelle passen für den typischen Couch Potatoe, der de WE vor dem Fernseher verbringt, und sich nicht vorstellen kann, dass man seine Zeit auch kreativ nutzen kann.

Viele Grüße

Waldi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]