nasse Füße bekommen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 17. Juli 2021 09:41:56:

Als Antwort auf: alle Pöler gut durch die Flut gekommen? Meykel/Mayen z.B.? geschrieben von RoadRunner am 16. Juli 2021 16:41:53:

Hi,

nichts Dramatisches, nur auf der Arbeit bin ich in einem beachtlichen Wasserstrom herumgewatet und ha abgedichtet und Pumpen installiert. Das Büro blieb halbwegs trocken, die Halle ist schon wieder sauber, zum Glück sind wir einen Meter höher als die Nachbarn (da sieht's schlimm aus...).

Ich bin nur einigermaßen erstaunt, wie schlecht die Informationslage war, die Pegelmeldungen wurden nach 22:00 nicht mehr aktualisiert. Die Webseiten sind auch bemerkenswert liebevoll gestaltet:

http://luadb.it.nrw.de/LUA/hygon/pegel.php

https://server.wver.de/pegeldaten/

Irgendwelche Warnungen vor einem Extremhochwasser waren darauf nicht zu finden. Ich hatte ein ungutes Gefühl und meinen Chef noch am Abend angerufen um die Rechner hoch zu stellen, fand er aber zu dem Zeitpunkt unnötig, dann musste er es um 5:00 Morgends halt alleine machen...(Die Überwachungskameras hatten ihn gewarnt).

Der WDR hatte natürlich auch Besseres zu tun als vorzuwarnen oder auch nur darüber zu berichten und anscheinend haben die Talsperrenbetreiber es auch nicht für nötig gehalten eine Warnung auszugeben. Es ist ja nicht so, dass der Regen ohne Ankündigung gekommen wäre, aber man hat es versäumt rechtzeitig Wasser abzulassen und hinterher eine 3 m hohe Flutwelle durch Stollberg rollen lassen...

Wirklich betroffen bin ich also nicht, nur ein bisschen in dem öligen Schlammwasser rumgematscht...

Grüße
Dominik



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]