Re: Schaulästige


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 19. Juli 2021 00:43:27:

Als Antwort auf: Schaulästige geschrieben von Henzo am 18. Juli 2021 16:43:46:

Hallo Henzo,

das siehst Du völlig falsch. Wenn Promis / Politiker in Gummistiefeln dort aufkreuzen, dann nur, um sich ein Bild der Lage zu machen, den Angehörigen der Opfer ihr Beileid auszusprechen und schnelle, unbürokratische Hilfe zu versprechen. Die Bürger fühlen sich dann sicherer und nicht so alleingelassen.
Wer solche altruistischen Taten kritisiert oder gar als Wahlampftaktik bezeichnet, reiht sich ein in die Gruppen der Covidioten, Verschwörungsschwurblern und Antisemiten. Also Vorsicht...
Andererseits: ein Politiker, der in so einer Situation nix macht, verschenkt Sympathien. Böse Zungen behaupten ja auch, die 2 Amtszeit von Schröder sei auch nur wegen dem Oderhochwasser zustandegekommen. Und: den Betroffenen soll ja auch geholfen werden, und wer Hilfe verspricht, ohne vor Ort gewesen zu sein, macht sich angreifbar. Ich hör schon die Opposition stänkern: „Sie versprechen Steuermillionen, dabei haben sie es nichtmal für nötig befunden, selbst hinzufahren“.
Die Armen; egal, was sie machen, es ist immer verkehrt...

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]