Re: Ich führe keinen Kampf, ich bin Realist und auch etwas egoistisch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 21. Juli 2021 13:49:49:

Als Antwort auf: Re: Ich führe keinen Kampf, ich bin Realist und auch etwas egoistisch geschrieben von LiLa am 15. Juli 2021 16:01:34:

HI,

>Das finde ich eine etwas bedenkliche Wortwahl bzw. Einstellung.

Das bleibt Dir unbenommen.

>Es geht ja gerade nicht um Diktatur, sondern die Klimaschutzmaßnahmen resultieren
> ja aus der Verfassung unseres demokratischen Rechtsstaates.

Das war jetzt missverständlich, entschuldige. Ich meinte damit nicht die Gesetze
und Regeln die unser Staat erlässt, sondern die Ansichten und Forderungen "millitanter" Naturschüzter oder "durch die Rosa Brille gucker".

>Und dieser Rechtsstaat schützt jetzt in Gestalt des Bundesverfassungsgerichts die
> Freiheitsrechte unserer Kinder und Enkel. Das ist das Gegenteil von Diktatur,
>finde ich.

Das habe ich nie in Frage gestellt, siehe oben. Dennoch sind nicht alle Regeln immer
stringent oder logisch.
Augenscheinlich ist Photovoltaik eine der wenigen Möglichkeiten selbst regenerativen
Strom herzustellen. Warum muss ich dann jetzt wenn die Anlage über 10 kWp hat
auch auf meinen Eigenverbrauch Steuern bezahlen?

Warum darf ich auf meinem denkmalgeschützen Haus (ob der Status überhaupt gerecht-
fertigt ist, sei mal dahingestellt) keine Photovoltaik oder Warmwassersolaranlage
bauen, andere Baudenkmäler (in nem anderen Landkreis) aber schon?

Warum fördert der Staat aktuell lediglich explizit E-Autos? Es gäbe doch noch
andere Möglichkeiten. Ich kenne jetzt keine Zahlen, könnte mir aber vorstellen,
dass so einiges an Fördermitteln in die eAuto-Präme geht. Jetzt stelle man
sich mal vor, man würde statt dessen in bestimmten Ballungsräumen den ÖPNV
kostenlos anbieten, das wäre vielleicht ein Anreizt komplett aufs Auto zu ver-
zichten oder deutlich weniger damit zu fahren.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]