Wird es nicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 25. Juli 2021 12:46:09:

Als Antwort auf: das war genau auch meine Frage (s.U.) geschrieben von Hanomedes am 25. Juli 2021 10:40:37:

da passiert nix. Für das, was die Leute über das Produkt wissen wollen, reicht das. Und bei den Miniaturabmessungen des Versuchsbehälters geht wohl nichts größeres.

Man darf sich solche Druckmittler nicht falsch vorstellen. Hinter der Membran ist wieder Volumen, wenn auch mit Flüssigkeit gefüllt. Aber dann dehnt sich das auch alles bei diesen Drücken und das Ergebnis wird verfälscht.

So richtig Isochor und dann noch messen ist immer blöd. Mit den Piezo-Aufnehmern ist da schon ein echter Fortschritt gelungen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]