Re: Spatzen ungleich Rotmilane


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 02. August 2021 12:40:26:

Als Antwort auf: Re: Spatzen ungleich Rotmilane geschrieben von Spritti am 01. August 2021 17:32:14:

Mahlzeit,

mir sind Spatzen näher als Rotmilane, Letztere haben jedenfalls noch keine Kuchenkrümel von meinen Finger gepickt...

Biologisch ist aber der Verlust von Raubvögeln wesentlich schlimmer, diese haben i.d.R: nicht so hohe Reproduktionszahlen und das gesammte Ökosystem verändert sich drastisch weil es zu einer unkontrolierten Vermehrung der Beutetriere kommt (Haste meinen Link bezüglich Indien eigentlich gelesen?).

Bei Spatzen macht sich allerdings eine extreme Ausrottung ganz erheblich negativ bemerkbar:

https://www.spiegel.de/geschichte/mao-zedongs-grosser-sprung-chinas-krieg-gegen-spatzen-a-0ca18353-27d1-4fdb-82ae-bd34feba66de

den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf, egal wie dumm die Idee auch ist, sie ist nicht tot zu kriegen...

Grüße
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]