Unser Gastkater ist nicht so mutig


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 02. August 2021 23:42:28:

Als Antwort auf: Vögel versus Katzen... geschrieben von Joachim S am 02. August 2021 20:27:09:

Moin,

seit die neuen Nachbarn da sind, kriegen wir oft Besuch von einem Kater. Er hat irgendwas mit den Nieren, sagen die Nachbarn, muß immer son Zeug ins Futter kriegen. Auf jeden Fall hat er häufig Durst und trinkt bei uns im Garten aus der Vogelbadewanne.

Eine Amsel, der das nicht gefiel, flog herbei, setzte sich in einer Strauch daneben und schimpfte und schimpfte, was der Kater ignoriert hat.

Nächster Tag, das gleiche wieder, die Amsel verließ aber den Strauch und hüpfte schimpfend auf den Kater zu, der sich höflich, vorsichtig etwas zurück zog.

Der Vogel sprang sofort in die Wanne und fing an zu spritzen und zu planschen, dass der Kater das Wasser abkriegte und ganz erschrocken rückwärts lief - ein Bild für die Götter.

Gelernt hat er aber daraus, nicht die Vögel. Er schaut jetzt immer erst nach , ob jemand baden will und trinkt dann.

IMG-4889


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]