Re: Afn und 160 PS; was für nen Lader nimmt man da sinnvollerweise?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 04. August 2021 10:34:14:

Als Antwort auf: Re: Afn und 160 PS; was für nen Lader nimmt man da sinnvollerweise? geschrieben von Friesenpöler am 04. August 2021 08:32:20:

Hallo Claas,

> ich wollte erst schauen, ob dieser Post vielleicht schon 15Jahre alt ist. Das war doch eher deine 2er Sturm und Drangzeit (neben dem Passat) Carmi

eigentlich ist das schon eher 20 Jahre her...

>schnauze voll von rostenden Dreiern oder einfach noch ein Golf2 im Fuhrpark oder wieder Lust und mehr Zeit zum basteln?

ein Bißchen von allem. Hinter der Scheune stehen 3 verrostete 3er und warten auf den Metzger.
Der Antrieb von einem ist kürzlich komplett rübergewandert in den Passat 35i, weil bei dem nach 400oookm die Kupplung nicht mehr getrennt hat und das Getriebe auch etwas gehakelt hat. Die Druckplatte hat axial am Getriebe gestreift....
Die beiden anderen sollen aber auch weg, und dem Junior ist kürzlich ein 2er Saugdiesel mit rostfreier Karosserie für schmales Geld zugeflogen, der will jetzt das machen, was ich seit 10 Jahren mit meinem alten 2er und dem T3 machen will. Und wenn schon, dann mit etwas mehr Dampf... Vielleicht bauen wir beide 2er parallel um, wenn die Zeit es her gibtcrazy.
Insgesamt haben wir mittlerweile 5 2er im Fuhrpark, die Tochter hat neulich nen vollausgestatteten mit SB gekauft, den sie mitnehmen will nach Paris (dort dürfen ab nächstem Jahr nur noch Euro5 und neuere Diesel fahren; oder eben Oldtimer...)

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]