Re: Bei 50 ins Schleudern ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 17. August 2021 13:19:13:

Als Antwort auf: Bei 50 ins Schleudern ? geschrieben von Werner am 17. August 2021 13:03:18:

Hi Zusammen,

ja, aber auch ein Auto auf einem Anhänger hat ein gewisses Rotationsträgheitsmoment um die Hochachse. Das kann schon zum Schwingen neigen. Hatten wir mal an einem Einachsanhänger.

Und ich hatte auch schon einen LT auf nem Tandemanhänger an einem SUV. Da wurde es ab 95 instabil.

Ich bin kein Freund übertriebener Stützlast. Es macht die Auflaufbremse schwergängiger, und das Zugfahrzeug lenkt unpräziser.

Hatte beim T3 auf Regen da schon mal Schwierigkeiten beim Bremsen bei rutschiger Fahrbahn. Vorderachse blockierte, weil entlastet, Auflaufbremse sprach nicht an. Sehr unangenehm...

Seit dem lade ich den Golf schön ausbalanciert auf, ist besser so.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]