Re: Vorsicht bei Magnetlichtmaschinen Re: Zischen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 19. August 2021 22:57:43:

Als Antwort auf: Re: Vorsicht bei Magnetlichtmaschinen Re: Zischen geschrieben von Frank S. am 19. August 2021 19:15:18:

Moin,

der Laderegler ist definitiv an Bord - gut zu sehen.

Meine 50er hatte das so, wie Du beschrieben hast. Und zwar MIT Batterie!

Da gab es am Scheinwerfer einen Schalter, wenn man auf Standlicht fahren wollte (ich nehme an für Frankreich oder so) dann legte man den rum und der Strom für die Birne wurde auf einen Widerstand gelegt, damit der Rest nicht durchknallte.

Bei den säuselnden Vibrationen sind die Hauptbirnen aber doch schon bald durchgebrannt/-gerappelt. Wenn sowas passierte, war das Rücklicht in der Folge sofort auch weg. Ich weiß nicht mehr, wieviele Birnen ich getauscht habe. gruebel

Jedenfalls mehr, als Kolben, und das waren alleine schon fünf !


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]