Re: Nun blinkt er wieder !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 22. August 2021 09:34:29:

Als Antwort auf: Re: Nun blinkt er wieder ! geschrieben von Jockel am 22. August 2021 08:23:19:

Moin,

hab ich mir schon gedacht. Befürchtet hatte ich bei unserem Schätzchen, dass das Plasteteil mit Tacho, Benzinstandanzeiger und diversen Kontroll-Leuchten (Öl, Fernlicht, Blinker) eine gemeinsame Masse hat.

Hätte ich an die einen der Blinkerplus angeschlossen, dann wäre im Takt in dem Gerät immer das Licht ausgegangen. Aber gottseidank war alles mit Einzelmasse verdrahtet.

Über LEDs habe ich auch nachgedacht. Müßte das nicht mit einem Gleichrichter, Wheatstone´sche Brücke funktionieren ? Die moderneren Motorräder haben LEDs in den Anzeigen und habe alle diese Zweipol-Blinkrelais.

LEDs sind ja Dioden. Man könnte zwei nehmen und gleich die Anzeige für rechts und links integrieren.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]