Tenside, Rainer, Tenside


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 23. August 2021 14:58:56:

Als Antwort auf: Es ist noch etwas Wasser im Öl im Kühlkreislauf geschrieben von rainerZ am 23. August 2021 10:58:47:

Servus Rainer,

Ich würde da mit fettlösendem Reiniger drangehen.
Bref oder ähnliches ins Kühlwasser geben, und warmfahren.
Ablassen, und das Ganze wiederholen, bis es weitestgehend sauber ist.
Am Besten noch ein bisschen Soda dazu.
Schädlich ist das Öl ja nicht, nur unschön.
Gibt auch Kühlerreiniger von CRC umd LM, aber das würde ich, wenn überhaupt als allerletzte Chemiespülung einsetzen, und dann noch 2 mal mit klarem Wasser nachspülen. Ich glaube, dieser Kühlerreiniger ist eher sauer, weil er Rost wegkriegt. Für ölverschmoddrte Kühlsysteme habe ich das Zeug bisher noch nicht genommen.
Viele Grüße

Waldi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]