Das ist nicht die Kopfdichtung....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 23. August 2021 16:28:04:

Als Antwort auf: Es ist noch etwas Wasser im Öl im Kühlkreislauf geschrieben von rainerZ am 23. August 2021 10:58:47:

Hi Rainer,

Naja, es kann die Kopfdichtung sein, aber ich tippe eher auf den Wärmetauscher, der am Ölfilter sitzt und dort für einen Temperaturausgleich zwischen Wasser und Möl sorgt.

Also nicht auf Verdacht den Kopf ab, das wäre wahrscheinlich rausgeworfenes Geld.

Den WT kann man testen. Kphlwasseranschlüsse abmachen und perRohr verbinden. Den WT etwas durchpusten, wenn nach ein paar 100 km frisches Öl raustropft, hast du den Schuldigen gefunden.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]